Über mich

Hallo liebe Leserinnen und Leser!

Mein Name ist Heinz Bleyer und ich bin der Inhaber dieses Blogs.

Ich habe fünfundvierzig Jahre Hamsterrad hinter mir. Lehre als Industriekaufmann, danach die „Ochsentour“: über den zweiten Bildungsweg das Fachabitur erworben, dann Studium der Betriebswirtschaft und schließlich Tätigkeit als Produktmanager in einem großen Dienstleistungsunternehmen der IT-Branche. Das sind so im Groben die Zwischenstationen meines bisherigen Lebens. Ich bin also immer voll in die Pedale getreten, damit das Hamsterrad auch wirklich immer schön weiterläuft. Und was hat es gebracht. Ein bescheidenes, mittelmäßges Leben, mehr oder wenig geradelinig, ohne große Höhen und Tiefen. Durchschnitt eben. Etwas anders lief es mit meinen Finanzen. Zuerst habe ich mich mit einer Eigentumswohnung als Kapitalanlage gewaltig verzockt, dann jede Menge Geld an der Börse verbrannt. OK, finanziell gesehen kann man hier eigentlich nicht von Durchschnitt sprechen. Es war schlimmer. Ich würde es eher als unterirdisch bezeichnen. Irgendwann habe ich mich dann gedacht: „Da muss es doch mehr geben. Ich will nicht mehr der Otto Normalverbraucher sein, der dafür malocht, dass andere noch reicher werden und der selbst einen kapitalen Fehler nach dem anderen macht.“ Ich hatte irgendwie das Gefühle den Sinn meines Lebens verloren bzw. ihn gar nicht erst gefunden zu habe. Dann habe ich beschlossen, mein Hamsterrad zu verlassen. Ich wollte mein Geld mit Tätigkeiten verdienen, die mir größtmögliche Freiheit ermöglichen. Die es mir erlauben zu arbeiten, wann und wo ich will. Und ich habe mich mehr und mehr mit Finanzthemen beschäftigt und eine Strategie entwicklelt, die mir ein hübsches Zusammeneinkommen über die Börse beschert, ohne dabei ein allzu großes Risiko einzugehen.

Ich interessiere mich eigentlich fast alles: Computer, Internet, Gesundheitsthemen, Esoterik, Wandern, Reisen, Aktien und Börse und vieles mehr. Meine Hauptinteressen gelten aber der Persönlichkeitsentwicklung, dem Schreiben und der Börse. Vor allem das Thema „Persönlichkeitsentwicklung“ hat es mir angetan. Das begleitet mich nun schon fast mein ganzes Leben und habe zahlreiche Bücher dazu verschlungen. Zu diesen Themen habe ich einiges zu sagen und möchte mein Wissen an die Welt da draußen weitergeben. Da ich selbst ein introvertierter Mensch bin, sind „Selbstvertrauen aufbauen“ und „Introversion“ meine Spezialthemen auf dem weiten Feld der Persönlichkeitsentwicklung.

Tja, das wäre erst mal das Wichtigste über mich. Nun wisst ihr, mit wem ihr es hier zu tun habt. Schaut euch ruhig auf meinem Blog um. Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß dabei!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.